Kinderzimmer für zwei

Zweier-Kinderzimmer

Hierfür haben wir zwei Kallax-Regale verwendet. Das geteilte Reich hat den Vorteil, dass die Kinder schon früh lernen, Rücksicht zu nehmen und zusammenzuhalten. Kinderzimmer für zwei Personen, mit Wickeltisch SOLGUL und Babybett SOLGUL in weiß und Bettgestell MINNEN. Die Eltern stehen meist vor der Herausforderung, den vorhandenen Raum optimal zu nutzen und beiden Kindern gerecht zu werden. Das Büro wird zum Kinderzimmer für zwei Personen.

Kinderschlafzimmer für zwei Personen - Tips und Dekoration

Im vorigen Kinderzimmer lief das nicht so gut, es war schlichtweg zu nahe an den Familienveranstaltungen. Selbst ein Schlafsofa im Wohnraum ist für uns keine Selbstverständlichkeit. Deshalb haben beide ein gemeinsames Kinderzimmer. Im alten, kleineren Raum wurden die Einzelbetten, Schränke und ein großer Bücherschrank neben der Türe eingebaut.

Aber es gibt keinen wirklichen Rückzug für den Großen. Vor dem Schaufenster hatte er ein kleines Fach für seine Hefte und Kassette, aber keinen Stauraum für seine sakralen Dinge oder einen Rückzugsort. Aus diesen Überlegungen heraus war der Raumteiler der entscheidende Aspekt im neuen Kinderzimmer.

Hierfür haben wir zwei Kallax-Regale verwendet. Damit der Raumteiler nicht zu hoch ist, noch etwas Helligkeit hereinlässt und die Bettenbreite vollständig bedeckt ist, haben wir uns für ein 4x4 und ein 1x4 Fach entschlossen. Beide Einzelbetten liegen an diesem Ablageboden. Die Große übernachtet neben ihrem Tisch in einem Bett, der Zweijährige wird im großen Kinderzimmer in das große Bett der Familie gekuschelt.

Die große Ablage ist nicht nur eine Raumtrennung der beiden Brüder, sondern auch für die Lagerung der wertvollsten Sachen des großen Sohns. Das beliebte Legoset für Minecrafts (Amazon Werbelink) ist jetzt auch gesichert. Mit Büchern. Die Ablage im Kinderzimmer beinhaltet Hörspiel, Leo und Buecher. Der große Mann ist jetzt neben dem Tisch im hinteren Teil des großen Zimmers.

Das Zimmer ist 16,5 Quadratmeter groß, genug für zwei Jungen und damit 5 Quadratmeter grösser als das bisherige Kinderzimmer, in dem wir jetzt übernachten. Inzwischen ist der Tisch etwas reicher an Materialien geworden. Es gibt Bastelmaterial in den Themen, die nur für ihn da sind. Im Kinderzimmer, das in weiss gehalten ist, paßt es gut.

Es gibt genug farbliche Akzente für meinen Gaumen durch das Spielzeug und die Bände. Die Kinder kümmern sich noch nicht um das Farbschema, ich kann mitentscheiden! Der Wimpel ist noch vom ersten Lebensjahr des Sohnes 2. 0. Die Kinderzimmerdekoration sorgt bei Tag natürlich für mehr. Nach dem ersten Lebensjahr werden die Wabenkugeln für andere Partys serviert und dürfen nun das Jungenzimmer dekorieren.

Diese Kugeln sind von der Firma Ingwerrochen ( "Amazon Werbelink") und sind auch bei der Firma Amazone erhältlich. Wie der Tisch ist auch dieser Kabinett nur für ihn bestimmt. Im Kinderzimmer gibt es jetzt die Spieldose für den Amazonas, mit der wir unbegrenzten Zugang zu allen Hörspielen von Babi Blöcksberg, Bejamin Lümchen und verschiedenen Geschichten über die Firma und deren Kinder haben.

Wie auch immer, das wäre es für mich gewesen, als ich sechs Jahre war. Damals waren Cassetten kostspielig, heute kann man sich mit etwas Geld für 50 Cents daran gewöhnen. Dort lagern zurzeit die große Hubelino-Kugelbahn (Amazon Werbelink) für die Kleinen. Hier haben auch die Brio-Artikel und der belebte Brio-Parkplatz (Amazon-Werbe-Link) einen festen Stand.

Die Kinder wählen, wo sie gerne mal mitspielen möchten und ziehen ihr Spielgerät in den Speisesaal, wo sich auch die Küche der Kinder befindet. In einigen Wochen wird es auch einen Ort für unser kleines Kind geben: gleich neben meinem Zimmer. Abhängig von (ihrer) Stimmung wird sie sich sicher bald bei uns im großen Beet einnisten und wir werden ein wenig näher beieinander liegen.

Woran es später aussehen wird, wo sie vielleicht ihr eigenes Schlafzimmer hat, darüber werden wir nachdenken, wenn die Zeit kommt.

Mehr zum Thema